Die Unternehmensberatung Bain & Company hat eine Liste der 25 vielversprechendsten Internet-Startups Deutschlands vorgelegt. Nach Angaben der Marktforscher haben junge E-Business-Unternehmen mit einem kompetenten Management und einem strategisch überzeugenden Geschäftskonzept die größten Erfolgschancen.
Der aktuelle „e25-Index“, der in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden soll, repräsentiere die „Bundesliga der deutschen Internet-Startups“. Die Rangliste ist das Ergebnis eines Vergleichs von E-Business-Gründungen, die bereits online sind und aus heutiger Sicht die Finanzierung gesichert haben, aber noch nicht an der Börse notiert sind.
Sieger wurde mit 93 von 100 möglichen Punkten die Living Systems AG aus Donaueschingen, die Software für den Internet-Handel entwickelt. Auf dem zweiten Rang landete die Tradenetone.com AG aus Eschborn bei Frankfurt, die eine elektronische B2B-Frachtenbörse betreibt. Den dritten Platz belegte das Software-Startup Abaxx Technology GmbH in Stuttgart mit seiner E-Commerce-Software.
Die weiteren Plazierten der Top-ten lauten:
Kontakt:
Bain & Company, Tel.: 089/51230
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…