Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat je einen Patch für den SQL-Server und den Media Encoder bereit gestellt. Bei beiden kann es unter bestimmten Umständen zu Funktionsstörungen kommen.
Werden die Service Packs eins und zwei auf den SQL-Server aufgespielt und erfolgt die Autentifizierung des Administrators über den Mixed Mode, so wird das Admin-Passwort unverschlüsselt in die Datei %TEMP%sqlsp.log gespeichert. Falls sich weitere User auf der Maschine einloggen dürfen, können sie den Zugangs-Code finden. Der Patch hierfür steht auf der Site von Microsoft zur Verfügung.
Das Problem mit dem Media Encoder tritt auf, wenn eine gefälschte Anfrage an den Encoder gesandt wird. Das Media Technologies-Paket kann dann kein Real-Time-Video und -Audio mehr liefern. Von dem Problem sind fast ausschließlich Streaming-Media-Anbieter betroffen. Sie finden den Patch online.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…