Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat je einen Patch für den SQL-Server und den Media Encoder bereit gestellt. Bei beiden kann es unter bestimmten Umständen zu Funktionsstörungen kommen.
Werden die Service Packs eins und zwei auf den SQL-Server aufgespielt und erfolgt die Autentifizierung des Administrators über den Mixed Mode, so wird das Admin-Passwort unverschlüsselt in die Datei %TEMP%sqlsp.log gespeichert. Falls sich weitere User auf der Maschine einloggen dürfen, können sie den Zugangs-Code finden. Der Patch hierfür steht auf der Site von Microsoft zur Verfügung.
Das Problem mit dem Media Encoder tritt auf, wenn eine gefälschte Anfrage an den Encoder gesandt wird. Das Media Technologies-Paket kann dann kein Real-Time-Video und -Audio mehr liefern. Von dem Problem sind fast ausschließlich Streaming-Media-Anbieter betroffen. Sie finden den Patch online.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…