Categories: Unternehmen

Die Top Ten der deutschen PC-Anbieter

Eine neue Studie der International Data Corp. (IDC) belegt, dass das Joint-venture Fujitsu-Siemens die Nummer eins bei den PC-Verkäufen in Deutschland ist. Der Konzern kam im ersten Quartal dieses Jahres auf einen Marktanteil von 28,9 Prozent.

Rang zwei konnte sich Compaq mit punktgenauen zehn Prozent sichern, gefolgt von IBM (Börse Frankfurt: IBM) mit 4,9 Prozent. Auf den Plätzen folgen:

  1. Maxdata: 4,8 Prozent (0,0 Prozent)
  2. Toshiba: 4,6 Prozent (3,6 Prozent)
  3. Dell: 4,5 Prozent (4,4 Prozent)
  4. Hewlett-Packard: 3,8 Prozent (3,8 Prozent)
  5. Actebis: 3,7 Prozent (3,1 Prozent)
  6. Acer: 3,3 Prozent (3,3 Prozent)
  7. Apple: 2,9 Prozent (2,2 Prozent)

Kontakt:
IDC, Tel.: 06173/70980

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

5 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

12 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago