Sony hat angekündigt, die Playstation 2 in Lizenz von anderen Firmen bauen zu lassen. Frühestens nächstes Jahr sollen die ersten „Klone“ auf den Markt kommen. Die Technologie könnte sowohl in digitalen TV-Boxen, Computer-Accessoires als auch in den Boxen von Mitbewerbern zum Einsatz kommen.
Die Playstation wird damit nicht nur zur Konkurrenz der groß angekündigten X-Box von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF). Durch den Web-Zugang ist die Videospiele-Plattform auch eine mögliche Gefahr für Internet-Devices, wie Webpads, die bedienerfreundlich ausschließlich Internetzugang bieten sollen. „Die Playstation 2 sollte sich der Außenwelt öffnen“, sagte Ken Kutaragi, der Präsident der Videospiele-Abteilung von Sony. „Wir hoffen, dass all unsere Partner darüber nachdenken, diese Technologie zu nutzen.“
Kontakt:
Sony Computer Entertainment, Tel.: 069/665430
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…