Samsung bietet ab Juni ein neues Mitglied seiner Festplatten-Familie an: Von der V15300 wird es Platten mit 7,6 GByte, 15,3 GByte, 20,4 GByte und 30,6 GByte geben. Alle vier haben eine UDMA-66-Schnittstelle und A/V-optimierte Firmware. Impacguard sowie Shock Skin Bumper wurden aus der Vorgänger-Serie übernommen und dienen dem Schutz gegen Erschütterung im Betrieb und während des Einbaus.
Samsung hat die neue Festplattenserie geräuscharm gestaltet, so dass weder im Such- noch im Zugriffsmodus wahrnehmbare Geräusche entstehen sollen. Die Platten schaffen eine Geschwindigkeit von 5400 Umdrehungen pro Minute. Samsung erreicht eine Datendichte von 15 GByte pro Scheibe. Die mittlere Zugriffsgeschwindigkeit beträgt 9,0 Millisekunden. Der Buffer ist 512 KByte groß.
Kontakt:
Samsung, Tel.: 01805/121213
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.