Samsung bietet ab Juni ein neues Mitglied seiner Festplatten-Familie an: Von der V15300 wird es Platten mit 7,6 GByte, 15,3 GByte, 20,4 GByte und 30,6 GByte geben. Alle vier haben eine UDMA-66-Schnittstelle und A/V-optimierte Firmware. Impacguard sowie Shock Skin Bumper wurden aus der Vorgänger-Serie übernommen und dienen dem Schutz gegen Erschütterung im Betrieb und während des Einbaus.
Samsung hat die neue Festplattenserie geräuscharm gestaltet, so dass weder im Such- noch im Zugriffsmodus wahrnehmbare Geräusche entstehen sollen. Die Platten schaffen eine Geschwindigkeit von 5400 Umdrehungen pro Minute. Samsung erreicht eine Datendichte von 15 GByte pro Scheibe. Die mittlere Zugriffsgeschwindigkeit beträgt 9,0 Millisekunden. Der Buffer ist 512 KByte groß.
Kontakt:
Samsung, Tel.: 01805/121213
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…