Bertelsmann und das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica haben eine Vereinbarung über den Verkauf des Netzwerk-Dienstleisters Mediaways getroffen. Mediaways ist eine Tochter des Bertelsmann-Unternehmensbereichs Multimedia.
Der Verkauf wird erst wirksam, wenn Bertelsmann und Telefonica ihre Optionen zum Abschluss des Geschäfts ausüben. Dabei hat Bertelsmann im Januar 2001 ebenfalls die Möglichkeit zum Verkauf. Tut der Konzern dies nicht, kann Telefonica im April 2001 eine weiter Kaufoption wahrnehmen. Die Transaktion muss allerdings erst von den diversen Kartellbehörden genehmigt werden.
Bertelsmann will seine Internet-Strategie ganz auf das Inhalte-Geschäft und den E-Commerce mit Medienprodukten konzentrieren. Der ISP Mediaways passe daher nicht mehr in das eigene Unternehmens-Portfolio.
Kontakt:
Mediaways, Tel.: 05241/800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.