Bertelsmann und das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica haben eine Vereinbarung über den Verkauf des Netzwerk-Dienstleisters Mediaways getroffen. Mediaways ist eine Tochter des Bertelsmann-Unternehmensbereichs Multimedia.
Der Verkauf wird erst wirksam, wenn Bertelsmann und Telefonica ihre Optionen zum Abschluss des Geschäfts ausüben. Dabei hat Bertelsmann im Januar 2001 ebenfalls die Möglichkeit zum Verkauf. Tut der Konzern dies nicht, kann Telefonica im April 2001 eine weiter Kaufoption wahrnehmen. Die Transaktion muss allerdings erst von den diversen Kartellbehörden genehmigt werden.
Bertelsmann will seine Internet-Strategie ganz auf das Inhalte-Geschäft und den E-Commerce mit Medienprodukten konzentrieren. Der ISP Mediaways passe daher nicht mehr in das eigene Unternehmens-Portfolio.
Kontakt:
Mediaways, Tel.: 05241/800
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…