Der taiwanische Chiphersteller Silicon Integrated Systems hat auf der Computex in Taipeh, Taiwan, den Athlon-Chipsatz SiS730S angekündigt. Der SiS730S ist der erste Single-Chip mit integrierter 3C-Technologie und soll die Leistung von AMD Athlon Prozessor-basierten PCs deutlich verbessern.
Auf der Basis des SiS630 integriert der SiS730S sowohl den North Bridge- als auch den South Bridge-Chip sowie einen 128-Bit 3D-Graphics Accelerator. Außerdem bietet er Datentransfer-Qualitäten inklusive einem 56k-Modem, Fast Ethernet, 1/10 MByte Home PNA und IDE ATA 100. Mit enthalten sind: Ein Hardware DVD Playback, ein flexibles Dual View Display und ein 3D Positional Audio. Zusätzlich ist noch ein Stand-alone AGP 4x Slot speziell für Updates entwickelt worden, um Erweiterungen unterbringen zu können.
Der SiS730S umfasst insgesamt folgende Leistungsmerkmale:
PC-Produzenten und Hersteller von Motherboards werden SiS730S-basierten Lösungen voraussichtlich im dritten Quartal 2000 einführen.
Die Massenproduktion des Chips soll im August beginnen, Proben sind bereits schon jetzt zu haben. Der Preis liegt im 10.000er-Paket bei 39 Dollar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.