Der taiwanische Chiphersteller Silicon Integrated Systems hat auf der Computex in Taipeh, Taiwan, den Athlon-Chipsatz SiS730S angekündigt. Der SiS730S ist der erste Single-Chip mit integrierter 3C-Technologie und soll die Leistung von AMD Athlon Prozessor-basierten PCs deutlich verbessern.
Auf der Basis des SiS630 integriert der SiS730S sowohl den North Bridge- als auch den South Bridge-Chip sowie einen 128-Bit 3D-Graphics Accelerator. Außerdem bietet er Datentransfer-Qualitäten inklusive einem 56k-Modem, Fast Ethernet, 1/10 MByte Home PNA und IDE ATA 100. Mit enthalten sind: Ein Hardware DVD Playback, ein flexibles Dual View Display und ein 3D Positional Audio. Zusätzlich ist noch ein Stand-alone AGP 4x Slot speziell für Updates entwickelt worden, um Erweiterungen unterbringen zu können.
Der SiS730S umfasst insgesamt folgende Leistungsmerkmale:
PC-Produzenten und Hersteller von Motherboards werden SiS730S-basierten Lösungen voraussichtlich im dritten Quartal 2000 einführen.
Die Massenproduktion des Chips soll im August beginnen, Proben sind bereits schon jetzt zu haben. Der Preis liegt im 10.000er-Paket bei 39 Dollar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…