Wenige Tage nach dem englischsprachigen Release der beliebten Pack-Software Winrar gibt es jetzt auch die deutsche Version von Winrar 2.70 zum Download. Ab sofort steht die Software bei ZDNet zum Download zur Verfügung, die ersten sieben Tage davon exklusiv.
Insgesamt haben die Programmierer 18 Verbesserungen und Erweiterungen eingefügt. Winrar 2.70 arbeitet jetzt auch mit Windows 2000 zusammen und unterstützt das NTFS-Dateiformat. Die Software packt Archive noch schneller und platzsparender als bisher. Vor allem große Ordner werden nun zügiger verarbeitet.
Ab 2.70 kann Winrar mehrere Profile mit verschiedenen Packoptionen speichern. Dadurch können Dokumente, Multimedia-Files oder ausführbare Dateien mit unterschiedlicher Konfiguration ge- und entpackt werden. Die Software entfaltet jetzt auch CAB, ARJ und LZH.
Winrar schreibt und liest neben eigenen RAR-Formaten auch Zip-Archive, erzeugt selbstextrahierende Archive und fügt Kommentare, Authentizitäts-Informationen wie Siegel sowie Passwörter in die Archive ein.
Das Programm kann seine Archive verschlüsseln und reparieren. Ein spezieller Kompressions-Algorithmus komprimiert Multimedia-Dateien, ausführbare Dateien und Objekt-Libraries besonders stark. Winrar unterstützt Fat-Dateisysteme bis vier GByte, NTFS-Dateien bis 8.589.934.591 GByte.
Der Packer integriert sich in das Kontextmenü, besitzt eine grafische Benutzeroberfläche und unterstützt Drag & Drop. Winrar läuft unter Windows 95, 98, NT und 2000. Versionen für Linux, Be-OS, OS/2 und DOS sind in Arbeit.
Kontakt:
Rarsoft, Tel.: 04509/712084
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…