Intel bringt zwei neue Netzwerkprodukte auf den Markt, die den Zugang zum Internet und zu Firmen-Netzwerken per Funk ermöglichen. Die Lösungen basieren auf dem „Institute of Electrical and Electronics Engineers“ (IEEE) 802.11b High-Rate Industriestandard.
Die Pro/Wireless 2011 LAN PC Card ist etwa so groß wie eine Scheckkarte und kann in einen Laptop gesteckt werden. Die Karte bietet Roaming-Fähigkeiten, mit deren Hilfe sich mobile Mitarbeiter frei in einem Gebäude bewegen können. Sie überträgt Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu elf Millionen Bit pro Sekunde (Mbps).
Die Pro/Wireless 2011 LAN Access Point-Geräte funktionieren wie ein drahtloser Hub und werden an Decken, Mauern oder Regalen montiert. Sie kommunizieren mit den mobilen Karten und stellen die Verbindung zwischen dem bestehenden drahtgebundenen Netzwerk und den drahtlosen Geräten her.
Die 2011 LAN PC Card und der 2011 LAN Access Point werden ab dem 7. August für 199 beziehungsweise 999 Dollar verfügbar sein.
Kontakt:
Intel Produktinformationen, Tel.: 069/95096116
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.