Categories: Workspace

Siemens bringt Triband-Wap-Handy

Mit dem S40 und dem S42 hat Siemens (Börse Frankfurt: SIE) seine ersten WAP-Triband-Handys vorgestellt. Das S40 präsentiert eine offene Front, während die Tastatur des S42 durch eine bewegliche Abdeckung geschützt ist. Ursprünglich stammen die Geräte aus dem Hause Bosch, Siemens hatte jedoch dessen Mobilfunksparte vor kurzem übernommen.

Beide Mobiltelefone verfügen über ein Display, Intelligent Typing (T9), Sprach- und Gesprächsaufzeichnung bis zu fünf Minuten und einem Speicher für bis zu 1000 Telefonnummern. Weitere Funktionen sind ein optisches Rufsignal, ein Adressbuch, integriertes Daten- und Faxmodem, Senden und Empfangen von E-Mail, drahtlose IrDA-PC-Verbindung, Zeit- und Datumsanzeige, integrierte Antenne sowie ein stiller Alarm und Taschenrechnerfunktion. Jedes Handy bringt 97 Gramm auf die Waage und soll nach Angaben des Herstellers eine Sprechzeit von bis zu 480 Minuten bieten.

Die neuen Mobiltelefone S40 und S42 werden ab September 2000 im Handel erhältlich sein, Preise sind noch nicht bekannt. Bei Triband-Handys handelt es sich um Geräte, die neben den Dualbandfrequenzen 900 MHz und 1800 MHz auch die 1900 MHz Frequenz nutzen können. Mit diesen Mobiltelefonen ist es beispielsweise möglich nicht nur in Europa und Asien, sondern auch in den USA zu telefonieren.

Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

13 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago