Maxtor hat seine IDE-Festplatten Diamond Max 60, Diamond Max Plus 40 und Diamond Max VL 30 mit Ultra-ATA/100-Unterstützung ausgerüstet. Damit arbeiten diese Laufwerke in allen Systemen, die Ultra ATA/100 unterstützen, ab sofort mit Datenübertragungsraten von 100 MByte pro Sekunde.
Bestandteil der neuen Ultra-ATA/100-Diamond Max-IDE-Festplatten ist Maxtor Adaptive ATA Control. Mit diesem Feature erkennt die Festplatte wechselnde Betriebsbedingungen und passt das ATA Timing an, um die Schnittstellenzuverlässigkeit zu verbessern. Die Laufwerke sind rückwärts kompatibel zu allen bisherigen Standard-IDE- und ATA-Systemen.
„Damit sind wir der erste Hersteller, der 5400 und 7200 rpm Festplatten mit Datenübertragungsraten von bis zu 100 MByte pro Sekunde anbietet, was einer Steigerung um mehr als 50 Prozent im Vergleich zu früheren Technologien bedeutet.“ sagte der Maxtor-Manager Mike Cordano.
Ultra ATA/100 ist ein Industriestandard, der dem ANSI-Kommitee (American National Standards Institute) unterbreitet wird. Ultra ATA/100 wird von führenden IDE- und ATA-Lösungsanbietern wie unter anderen von Intel (Börse Frankfurt: INL), Acer, Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) und Dell unterstützt.
Kontakt:
Maxtor Hotline, Tel.: 089/96241919
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…