Einige Anwender von Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) E-Mail-Service Hotmail werden abgespeicherte Mails nicht wieder aufrufen können – eine Server-Panne hat Daten von Kunden gelöscht – darunter Einträge ins Adressbuch und abgespeicherte elektronische Post.
Der Dienst war in den USA für mehrere Tage nur eingeschränkt nutzbar – nun sei man wieder vollständig am Netz, so Hotmail-Mitarbeiter. An der Wiederherstellung der verlorenen Daten arbeite man derzeit fleißig, könne aber nichts versprechen. Nutzern riet der Dienst, für die Zukunft ein Backup wichtiger Dokumente anzufertigen, was zu einem Sturm der Entrüstung führte. Hotmail hielt entgegen, insgesamt seien weniger als ein Prozent seiner rund 67 Millionen Anwender von dem Problem betroffen gewesen.
Vor wenigen Tagen erst hatte der größte deutsche E-Mail-Service und Hotmail-Konkurrent GMX mit Problemen zu kämpfen: Ein Blitz hatte eingeschlagen, eine Reihe von Nutzern konnte nicht mehr auf die eigenen Mail-Fächer zugreifen.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…