Die bekanntesten US-Film- und Fernsehfirmen haben Klage gegen eine Site erhoben, die als eine Art Videorekorder im Internet fungiert. Die Veranstalter der Site zeichnen Teile des Fernsehprogramms in den USA auf und stellen die Sendungen ins Internet.
RecordTV.com könnte damit dasselbe Schicksal ereilen wie bereits eine kanadische Web-Site, die das gleiche Geschäftsmodell verfolgt hatte und im Februar von der Motion Picture Association of America (MPAA) verklagt worden war. Die Kanadier hatten daraufhin ihre Site schließen müssen.
Der Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen RecordTV.com stellt nur den bisherigen Höhepunkt im Schlagabtausch zwischen den Filmfirmen und Internet- beziehungsweise digitalen Medien dar. Die Filmfirmen beschuldigen die Site des illegalen Kopierens, der unberechtigten Aufführung sowie der Verletzung von Makenrechten.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…