Wer per WAP surfen will, zahlt bei jedem der vier großen Mobilfunkunternehmen 39 Pfennig pro Minute. Teltarif hat jetzt eine Methode vorgestellt, mit der die Gebühren um mehr als 60 Prozent auf 15 Pfennig gesenkt werden können.
Ermöglicht wird dies durch eine Kombination eines lokalen Internet-Providers, zu dem man sich zum Ortstarif einwählen kann, und dem WAP-Gateway von Cable & Wireless. Dieses muss manuell ins Handy eingegeben werden, die IP-Adresse lautet 62.208.187.82. Als lokaler Einwahlknoten kann beispielsweise Dellnet gewählt werden, der in 84 Vorwahlgebieten verfügbar ist.
Nach Angaben von Teltarif dient das Gateway zur Zeit der Evaluierung von neuer Software von Ericsson. Trotzdem funktioniere es nach eigenen Tests bereits zufriedenstellend. Es werde von Cable & Wireless nicht ausgeschlossen, dass das Gateway auch nach Abschluss der Testphase öffentlich erreichbar bleibt.
Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…