Wer per WAP surfen will, zahlt bei jedem der vier großen Mobilfunkunternehmen 39 Pfennig pro Minute. Teltarif hat jetzt eine Methode vorgestellt, mit der die Gebühren um mehr als 60 Prozent auf 15 Pfennig gesenkt werden können.
Ermöglicht wird dies durch eine Kombination eines lokalen Internet-Providers, zu dem man sich zum Ortstarif einwählen kann, und dem WAP-Gateway von Cable & Wireless. Dieses muss manuell ins Handy eingegeben werden, die IP-Adresse lautet 62.208.187.82. Als lokaler Einwahlknoten kann beispielsweise Dellnet gewählt werden, der in 84 Vorwahlgebieten verfügbar ist.
Nach Angaben von Teltarif dient das Gateway zur Zeit der Evaluierung von neuer Software von Ericsson. Trotzdem funktioniere es nach eigenen Tests bereits zufriedenstellend. Es werde von Cable & Wireless nicht ausgeschlossen, dass das Gateway auch nach Abschluss der Testphase öffentlich erreichbar bleibt.
Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…