Think global, act local: Den alten Slogan hat sich Starwap zu eigen gemacht. Die Site bietet seit gestern allen Nutzern eines WAP-Handys Informationen über das Leben in den 15 größten deutschen Städten an.
Nach Angaben des Anbieters liegen über 15.000 Adressen in WML zum Abruf bereit, unterteilt in die Rubriken Veranstaltungskalender, Kino und nützliche Adressen. Zu den ausgewählten Städten gehören Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/ Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.
Klickt sich der User in eine der Unterkategorien, kann er das Angebot des jeweiligen Tages abrufen. Angeboten werden die aktuellen Öffnungszeiten, Telefon-Nummern und Nahverkehrsanbindungen. Die Tipps im Bereich „Gastronomie“ enthalten zudem kurze Beschreibungen des gewählten Restaurants. Erreichbar ist das Angebot unter wap.starwap.de.
Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.
Kontakt:
‚Starwap, Tel.: 089/255590
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…