Der Telefondiscounter Super24 will ab nächstem Monat eine 0700er-Nummer ohne monatliche Grund- und Einrichtungsgebühr anbieten. Telefonnummern mit dieser Vorwahl können seit geraumer Zeit bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post beantragt werden. Kunden sind in der Lage, diese Nummer auf jeden beliebigen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss weiterzuleiten, sodass auch nach Umzügen die Telefonnummer gleich bleibt.
Interessant ist das Angebot deshalb, weil die Konkurrenten (unter anderem Arcor und Deutsche Telekom) eine monatliche Grundgebühr von bis zu 25 Mark verlangen. Hinzu kommt eine Einrichtungsgebühr, die je nach Unternehmen zwischen 30 und 50 Mark beträgt. Außerdem hat der Antragsteller an die Regulierungsbehörde eine einmalige Gebühr für die „lebenslange Nummer“ zu zahlen. Diese beträgt 125 Mark, allerdings hat die Behörde bis jetzt keinen Pfennig eingetrieben.
Eine Liste von noch freien Nummern liegt im Netz zum Download bereit. Super24 will am Dienstag nähere Details zur kostenlosen 0700er-Nummer bekannt geben.
Kontakt:
Regulierungsbehörde, Tel.: 0228/149921
Super24, E-Mail info@super24.com
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…