Der Telefondiscounter Super24 will ab nächstem Monat eine 0700er-Nummer ohne monatliche Grund- und Einrichtungsgebühr anbieten. Telefonnummern mit dieser Vorwahl können seit geraumer Zeit bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post beantragt werden. Kunden sind in der Lage, diese Nummer auf jeden beliebigen Festnetz- oder Mobilfunkanschluss weiterzuleiten, sodass auch nach Umzügen die Telefonnummer gleich bleibt.
Interessant ist das Angebot deshalb, weil die Konkurrenten (unter anderem Arcor und Deutsche Telekom) eine monatliche Grundgebühr von bis zu 25 Mark verlangen. Hinzu kommt eine Einrichtungsgebühr, die je nach Unternehmen zwischen 30 und 50 Mark beträgt. Außerdem hat der Antragsteller an die Regulierungsbehörde eine einmalige Gebühr für die „lebenslange Nummer“ zu zahlen. Diese beträgt 125 Mark, allerdings hat die Behörde bis jetzt keinen Pfennig eingetrieben.
Eine Liste von noch freien Nummern liegt im Netz zum Download bereit. Super24 will am Dienstag nähere Details zur kostenlosen 0700er-Nummer bekannt geben.
Kontakt:
Regulierungsbehörde, Tel.: 0228/149921
Super24, E-Mail info@super24.com
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…