Seit Anfang des Jahres fallen die Tarife für Internet-Verbindungen wieder stärker. Wer im Preisdschungel den Überblick verliert, kann in Kürze auf einen Least-Cost-Router von Web.de zurückgreifen.
Die kostenlose Software sucht automatisch den für die aktuelle Tageszeit günstigsten Tarif und richtet die Verbindung ein. Je nach Einstellung kann die Tarifdatenbank bei jeder Einwahl ins Internet aktualisiert werden. Die Verbindung wird über das reguläre DFÜ-Netzwerk erstellt. Die Software läuft zur Zeit nur auf Windows-Systemen. Die Software ändert die Startseite des Browsers auf die von Web.de. „Wer sich aber über einen Link im E-Mail-Programm einwählt, gelangt direkt auf die entsprechende Site“, so Web.de-Sprecherin Eva Vennemann.
Wer allerdings nur für wenige Sekunden ins Netz will, um beispielsweise Mails abzurufen, sollte sich wie bisher manuell ins Web einwählen: Die Software richtet sich nach dem günstigsten Minutenpreis – ein scheinbar teurerer Tarif mit sekundengenauer Abrechnung kann hier aber so manchen Pfennig sparen.
Einen ähnlichen Service wie Web.de bietet die Software netLCR, die ZDNet zum kostenlosen Download anbietet.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…