Auch auf der nächstwöchigen PC Expo in New York wird es sich – wie auf fast allen großen Events und Messen in der jüngsten Vergangeneheit – hauptsächlich um Handhelds drehen. Fast jede große Firma beackert nun das Feld, dass noch vor wenigen Monaten fast ausschließlich von Palm bestellt worden ist.
Elektronikriese Sony wird voraussichtlich seinen ersten Handheld mit Palm-OS demonstrieren. Das Gerät verfügt Gerüchten zufolge über einen drahtlosen Internet-Zugang, ein Farb-Display und eine ganze Reihe von Spielen und Unterhaltungsangeboten. Ebenfalls von Sony: Java-basierte Smart Phones mit Symbian-OS.
Ericsson hat ebenfalls PDAs und Internet Appliances angekündigt.
Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) wird versuchen, sein bislang eher wenig erfolgreiches Pocket-Betriebssystem Windows CE in der Version 3.0 zu feiern und Geräte von Casio, Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) und Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) vorzustellen.
Von Gateway und AOL (Börse Frankfurt: AOL) kommt mit Sicherheit der erste Crusoe-Handheld (ZDNet berichtete), ähnliches hat S3 vor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…