Einen zuverlässigen Schutz gegen Hackerangriffe aus dem Internet für Privat-PCs verspricht die Norton Personal Firewall 2000. Der Anwender kann gezielt Verbindungen zu seinem Rechner blockieren und Hacker damit ausbremsen.
Der Benutzer kann Passwörter, Kontonummern oder sonstige vertraulichen Informationen als solche deklarieren und gezielt festlegen, welche Anwendungen auf das Internet zugreifen dürfen. Falls ein unbefugtes Programm wie etwa ein Trojanisches Pferd versucht, Informationen vom PC ins Internet zu senden, erhält der Anwender sofort eine Alarmmeldung und der Vorgang wird unterbrochen.
Norton Personal Firewall 2000 verhindert Downloads von Java-Applets oder ActiveX-Steuerelementen und dokumentiert Attacken samt IP-Adresse des potenziellen Angreifers. Durch die Blockade von Cookies bestimmter Websites garantiert das Produkt außerdem die Anonymität des Anwenders beim Surfen im Internet.
Die persönliche Firewall für Windows 95, 98, 2000 und NT kostet 99 Mark.
Kontakt:
Symantec, Tel.: 02102/74530
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.