Die Portalsite Web.de hat erstmals ein internationales Lizenzierungsabkommen für eine ihrer proprietären Technologien abgeschlossen. Das Unternehmen hat eine Lizenz für ihre Erfindungen zu Trust Center und Digitalen Unterschriften für zwei Millionen Dollar an ein US-amerikanisches Unternehmen vergeben.
Die Technologie erlaubt die Ausgabe und Verwaltung von digitalen Unterschriften, die eine Grundlage für sichere Kommunikation und elektronischen Handel bilden. Ab dem 1. Oktober 2000 wird in den USA die digitale Unterschrift der handschriftlichen rechtlich gleichgestellt sein. Mit der Lizenz hat das US-Unternehmen das Recht erworben, die Technologie des deutschen Unternehmens, begrenzt auf den Bereich Nord-, Mittel- und Südamerika, einzusetzen.
Die Aktie von Web.de, die seit Februar am Neuen Markt notiert ist, stieg nach Bekanntgabe der Meldung um rund zehn Prozent auf 21 Euro. Trotzdem ist das Papier von seinem Allzeithoch mehr als 66 Prozent entfernt.
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…