Wenige Tage vor dem amerikanischen Independence Day (4. Juli) ist jetzt ein Originaldruck der Unabhängigkeitserklärung beim Online-Auktionshaus Sothebys für die Rekordsumme von 8,14 Millionen Dollar unter den virtuellen Hammer gekommen.
Das Traditionshaus Sothebys ist im Januar in den Kreis der Online-Auktionshäuser eingetreten (ZDNet berichtete). Den Preis für das 40 mal 50 Zentimeter große Dokument hatte Sothebys auf vier bis sechs Millionen Dollar taxiert.
Vor neun Jahren ging das teure Stück Papier schon einmal über den Auktionstisch des Unternehmens. Damals wurde ein Preis von 2,1 Millionen Dollar erzielt.
Um bei dieser speziellen Versteigerung mitmachen zu können, ist eine telefonische Registrierung erforderlich. Für andere Versteigerungen kann man sich per Web registrieren. Vorerst ist der Bieterkreis auf Personen aus den USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland beschränkt. Im umfangreichen Formular muss unter anderem auch eine Kreditkartennummer angegeben werden.
Kontakt:
Sothebys, Tel.: 0044207/2935222
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…