Siemens (Börse Frankfurt: SIE) und das zur WAZ-Gruppe gehörende Cityweb haben eine spezielle Software sowie einen Online-Dienst entworfen, die das Internet für Sehbehinderte erlebbar machen sollen. Die Nutzer können sich „Cityweb Plus“ entweder vorlesen oder in Blindenschrift übersetzen lassen.
Die Software erledigt die Umwandlung der Textzeilen und garantiert zudem eine einfache Navigation und Orientierung in den Dokumenten. Der Inhalt des Blinden-Internet basiert auf dem Angebot von Cityweb, das internationale, nationale und vor allem lokale Nachrichten aus den Zeitungen des WAZ-Verlages anbietet.
Die Software für „Cityweb Plus“ gibt es bisher für MS-DOS sowie Linux. Wobei nur DOS ab der Version 6.0 kompatibel ist, die DOS-Box in Windows genügt nicht. Die Software kostet 195 Mark und kann telefonisch bestellt werden.
Kontakt:
Bestellhotline, Tel.: 05251/606066
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…