Siemens (Börse Frankfurt: SIE) und das zur WAZ-Gruppe gehörende Cityweb haben eine spezielle Software sowie einen Online-Dienst entworfen, die das Internet für Sehbehinderte erlebbar machen sollen. Die Nutzer können sich „Cityweb Plus“ entweder vorlesen oder in Blindenschrift übersetzen lassen.
Die Software erledigt die Umwandlung der Textzeilen und garantiert zudem eine einfache Navigation und Orientierung in den Dokumenten. Der Inhalt des Blinden-Internet basiert auf dem Angebot von Cityweb, das internationale, nationale und vor allem lokale Nachrichten aus den Zeitungen des WAZ-Verlages anbietet.
Die Software für „Cityweb Plus“ gibt es bisher für MS-DOS sowie Linux. Wobei nur DOS ab der Version 6.0 kompatibel ist, die DOS-Box in Windows genügt nicht. Die Software kostet 195 Mark und kann telefonisch bestellt werden.
Kontakt:
Bestellhotline, Tel.: 05251/606066
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.