Die 178 nationalen Polizeieinheiten, die sich zu Interpol zusammengeschlossen haben, wollen eine gemeinsame Site ins Netz stellen. Darauf werden sie Unternehmen Hilfestellung im Kampf gegen neue Verbrechensformen wie Hacking, Betrug oder auch klassische Straftaten wie Diebstahl anbieten.
Die beteiligten Computer-Consulting-Veteranen von Atomic Tangerine liefern Informationen aus dem Monitoring des Internet an Interpol. Der Chef von Atomic Tangerine, Jonathon Fornaci, sagte, seine Firma hätte die Behörden bereits auf den Plan gerufen, als vor kurzem ein pakistanischer ISP von Hackern übernommen und als Ausgangspunkt für Web-Attacken missbraucht worden war.
Der Plan für die Zusammenarbeit war bei einem Internationalen Sicherheitskongress entstanden. Bei einem weiteren Treffen in London am 18. Oktober sollen weitere Einzelheiten zu der gemeinsamen Site bekannt gegeben werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.