Jedes siebte am Neuen Markt notierte Internet-Unternehmen wird innerhalb der kommenden 24 Monate mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Consulters Pricewaterhouse Coopers.
Eine Untersuchung in den letzten Wochen von 56 am Neuen Markt notierten Internet-Unternehmen zeigte auf, dass Internet-Werte für Investoren derzeit nur in bestimmten Segmenten profitabel sind. „Fast alle Börsengänge im Bereich Internet haben Zeichnungsgewinne erzielt“, so Roland Pruss, Leiter der Going Public-Beratung. „Langfristig gesehen fällt die relative Performance vieler Unternehmen jedoch hinter die Entwicklung des Nemax-Index zurück.“ Ein Grund hierfür sei die enttäuschte Erwartungshaltung von Investoren über die nicht erreichten Planziele, die einige Unternehmen in die Nähe von Liquiditätsengpässen führen können.
So wurden im Jahr 1999 zwar die Umsatzziele der Unternehmen erreicht, jedoch lagen die operativen Ergebnisse durchschnittlich 53 Prozent unter den Planvorgaben.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.