Das ZDF, die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) und die Fantastic Corporation starten in der zweiten Jahreshälfte 2001 einen neuen drahtlosen Hochgeschwindigkeits-Breitbanddienst. Das ZDF wird seine Inhalte über dieses Funknetz an Set-top-Boxen senden. Fantastic stellt dafür die Software, die Telekom die Hardware.
Die Übertragung findet mit einer Geschwindigkeit von 16 MBit/s statt, einer im Vergleich zu GSM-Telefonen 1.400 Mal höheren Datenübertragungsgeschwindigkeit.
Der ZDF-Manager A. Ziemer erklärte: „Wir glauben, dass digitale Medien einen Wendepunkt erreicht haben, an dem sich der Unterschied zwischen Broadcasting und Internet auflöst. Elektronische Medien werden breitbandig, ständig und überall verfügbar sein. Sie werden intelligent und intuitiv in der Bedienung sein sowie stärker Emotionen ansprechen können. Für den Benutzer wird dies eine neue und in starkem Maße verbesserte Erfahrung sein.“
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-33070000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.