Das Telekommunikationsunternehmen Mobilcom steht kurz vor der Gründung eines eigenen Kreditinstitutes. Das berichtet das „Handelsblatt“. Die Bank verfolge in erster Linie das Ziel, Handy-Kunden mit Krediten zu versorgen.
Anfang 2001 soll die Bank als Aktiengesellschaft die Arbeit aufnehmen. Laut Mobilcom-Chef Gerhard Schmid ist man bereits beim Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen vorstellig geworden.
Schmid hält nach eigenen Angaben eine Überraschung für den eigenen Großaktionär France Télécom (28,5 Prozent) bereit: Dieser sei über das Vorhaben noch nicht informiert worden.
Laut einer Studie der Unternehmensberatung Mummert + Partner vom vergangenen Monat können sich mehr als 1,5 Millionen Handynutzer ihr mobiles Telefon eigentlich gar nicht leisten. Mobilfunkunternehmen werden in diesem Jahr rund 750 Millionen Mark an unbezahlten Rechnungen als Fehlbetrag verbuchen müssen.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.