Die Version 5.5 des Internet Explorer verschiebt sich. Mitte April hatte Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) die deutsche Betaversion des Browsers veröffentlicht. Die endgültige Fassung wird laut Auskunft von Microsoft Deutschland am 14. September erscheinen. Gleichzeitig mit dem 98-Nachfolger Windows ME sollen die deutsche und englische 5.5-Version des Browsers angeboten werden.
Allerdings geistern bereits IE 5.5-Versionen zum Download durch das Netz, sowohl in deutsch als auch in englisch. Bei Microsoft heißt es dazu, diese seien noch nicht offiziell vom Unternehmen freigegeben, Änderungen seien also jederzeit möglich.
Der IE 5.5 soll Netzstandards wie die Cascading Style Sheets 1 (CSS) oder Synchronized Multimedia Integration Language (SMIL) besser ansprechen als seine Vorgänger. Laut Angaben des Softwarekonzerns habe man sich dieses Mal zudem besonders um die Optimierung der Druckfunktion bemüht.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.