Die Version 5.5 des Internet Explorer verschiebt sich. Mitte April hatte Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) die deutsche Betaversion des Browsers veröffentlicht. Die endgültige Fassung wird laut Auskunft von Microsoft Deutschland am 14. September erscheinen. Gleichzeitig mit dem 98-Nachfolger Windows ME sollen die deutsche und englische 5.5-Version des Browsers angeboten werden.
Allerdings geistern bereits IE 5.5-Versionen zum Download durch das Netz, sowohl in deutsch als auch in englisch. Bei Microsoft heißt es dazu, diese seien noch nicht offiziell vom Unternehmen freigegeben, Änderungen seien also jederzeit möglich.
Der IE 5.5 soll Netzstandards wie die Cascading Style Sheets 1 (CSS) oder Synchronized Multimedia Integration Language (SMIL) besser ansprechen als seine Vorgänger. Laut Angaben des Softwarekonzerns habe man sich dieses Mal zudem besonders um die Optimierung der Druckfunktion bemüht.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…