Freunden dynamischer Websites, die Berührungsängste mit CGI-Skripten und Java-Applets haben, bietet Twest ab sofort einen neuen Service an: Unter www.schaudrauf.de bietet das Unternehmen die kostenlose Erstellung interaktiver Sites in wenigen Minuten.
Zum Start sind zwölf Funktionen verfügbar: Webmaster können eine Einkaufsliste erstellen, einen Eventkalender anfertigen, ein Adressbuch anlegen sowie einen Partyplaner (wer kauft was) produzieren. Außerdem mit dabei: Ein virtuelles Gästebuch, Eingabeformulare für eigene Newsletter sowie eine Pokemon-Tauschbörse.
Die Webadresse, unter der die interaktiven Elemente zu finden sind, wird nach dem Muster www.schaudrauf.de/username vergeben. Das Modul „Shoppingliste“ ist als einziges der Services auch mit WAP-Handys abrufbar. Somit haben User die Möglichkeit, im Supermarkt ihre Einkaufsliste zu überprüfen und abzuhaken.
Twest-Gründer Lars Thomsen will den Service für die User auch in Zukunft gratis anbieten. „Einnahmen erwarten wir uns von Partnern, die einzelne Module in Lizenz nehmen“, erklärte Thomsen gegenüber ZDNet. Um den Service nutzen zu können ist eine Anmeldung mit Angabe von E-Mail sowie Vor- und Nachname nötig.
Kontakt:
Twest, Tel.: 089/ 2422500
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.