Zum dritten Mal innerhalb von 18 Monaten machen Gerüchte von einer Übernahme des Telefonkonzerns Cable & Wireless durch die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) die Runde. Laut „Focus Money“ stehen beide Unternehmen kurz vor dem Abschluss eines Vertrages.
Die Telekom wollte den Bericht am Mittwoch morgen nicht kommentieren. C&W hat derzeit einen Börsenwert von rund 100 Milliarden Mark. Die Übernahme des britischen Unternehmens soll teilweise mit Aktien bezahlt werden, teilweise mit einer jüngst getätigten Anleihe in Höhe von 30 Milliarden Mark.
Die Aktie der Deutschen Telekom stieg im frühen Handel um über drei Prozent auf rund 58 Euro. Zuletzt war im Januar über eine C&W-Übernahme spekuliert worden (ZDNet berichtete). Damals sprachen Analysten von einem Kaufpreis um die 60 Milliarden Mark.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.