Neben diversen Direktbanken bietet nun auch die Deutsche Börse selbst Kursinformationen per WAP an. Unter wap.exchange.de können Aktienindizes, die Kurse der rund 3500 an der Frankfurter Wertpapierbörse notierten inländischen und ausländischen Aktien sowie die Kurse von mehr als 11.000 Optionsscheinen gecheckt werden.
Die Daten werden mit 15-minütiger Verzögerung verteilt. Die Deutsche Börse ist damit die erste Börse, die ihren Anlegern diesen Service bietet. Eine historische Ansicht zeigt den Kursverlauf als Drei-, Sechs- oder Zwölf-Monats-Chart. Eine „Gewinner und Verlierer“ Liste zeigt die beste und schlechteste Wertentwicklung einer Aktie im Vergleich zum Vortag an. Eine Suchfunktion unterstützt die gezielte Suche nach Kursinformationen. Der WAP-Service steht in deutscher und in englischer Sprache zur Verfügung.
Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.
Kontakt:
Deutsche Börse AG, Tel.: 069/21010
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…