Neben diversen Direktbanken bietet nun auch die Deutsche Börse selbst Kursinformationen per WAP an. Unter wap.exchange.de können Aktienindizes, die Kurse der rund 3500 an der Frankfurter Wertpapierbörse notierten inländischen und ausländischen Aktien sowie die Kurse von mehr als 11.000 Optionsscheinen gecheckt werden.
Die Daten werden mit 15-minütiger Verzögerung verteilt. Die Deutsche Börse ist damit die erste Börse, die ihren Anlegern diesen Service bietet. Eine historische Ansicht zeigt den Kursverlauf als Drei-, Sechs- oder Zwölf-Monats-Chart. Eine „Gewinner und Verlierer“ Liste zeigt die beste und schlechteste Wertentwicklung einer Aktie im Vergleich zum Vortag an. Eine Suchfunktion unterstützt die gezielte Suche nach Kursinformationen. Der WAP-Service steht in deutscher und in englischer Sprache zur Verfügung.
Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.
Kontakt:
Deutsche Börse AG, Tel.: 069/21010
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.