Conrad eröffnet weltgrößte Filiale

Die deutsche Elektronikversender Conrad hat am Montag seine bislang größte Filiale in München eröffnet. Mit dem Ziel, alle Vertriebswege möglichst effektiv zu nutzen, werden dort 50 000 Produkte ausgestellt – zum Ansehen, aber auch zum Anfassen.

Das Computerangebot wirkt klein, ist aber laut Filialleiter Kai Erkelenz gut sortiert: „Wir wollen das ganze Produktspektrum des 1300-Seiten-Katalogs präsentieren. Mittelfristig werden wir dem Interesse der Kunden mit Schwerpunkten entgegenkommen.“ Traditionelle Conrad-Produkte wie Weltempfänger, CB-Funkgeräte, Elektrokleinteile oder ‚Disco-Hardware‘ wie Lichtorgel oder Glitzerkugel sind ebenfalls vertreten.

Speziell im Computerbereich soll das Internet den Verkauf ergänzen. In der Filiale stehen Internet-Terminals, an denen der Kunde über die Conrad-Website seinen PC zusammenstellen kann, unterstützt durch einen Verkäufer. Langfristig soll es auch möglich sein, einen Warenkorb im Internet zusammenzustellen und in der Filiale abzuholen, um die Versandkosten zu sparen. Per Fax oder Telefon ist diese zeitsparende Shopping-Variante bereits möglich.

Der Kunde kann in dem neuen Elektronik-Großmarkt selbst Kleinstprodukte wie Knopfzellen oder Widerstände direkt aus dem Regal beziehen, statt an einer Warenausgabe zu warten. Einen weiteren Schwerpunkt legt Conrad auf Modelleisenbahnen, die 200 der 4000 Quadratmeter belegen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago