Die Microelectronics Group von Lucent Technologies wird ab kommenden Herbst an schnellere Chips ausliefern, die alle drei Elemente des neuen Modem-Standards V.92 (V.92 Quick Connect, PCM Upstream und Modem on Hold) unterstützen. Die V.92-Technologie ist gerade von der Internationalen Telekommunikations-Union (ITU) verabschiedet worden.
Die Microelectronics Group von Lucent Technologies will zudem weitere neue ITU-Standards in seine Modem-Chipsätze integrieren. Zu diesen Features gehört die Datenkompressionstechnik V.44. Diese sorgt gegenüber der existierenden Modem-Technologie V.42 für eine Steigerung des Kompressionsverhältnisses um 25 Prozent. Mit dieser Technik sind folglich Übertragungsraten von über 300 KBit/s möglich, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den heute üblichen Raten von 150 bis 200 KBit/s darstellt.
Kontakt:
Lucent Call-Center, Tel.: 0044118/9324299
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.