Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) kommt offenbar bin ihrem Bemühen um eine verstärkte Präsenz im US-Markt nicht weiter und kauft daher immer mehr Telekommunikationsunternehmen in Osteuropa. Neuster Übernahmekandidat: Der slowakische Konzern Slovenske Telekomunikacie. Die Firma von Ron Sommer zahlt eine Milliarde Euro (rund zwei Milliarden Mark) für 51 Prozent an Slovenske Telekomunikacie.
„Der slowakische Telekommunikationsmarkt steht vor einer dynamischen Wachstumsphase“, zeigte sich der slowakische Minister für Transport, Post und Telekommunikation Jozef Macejko angesichts der Übernahme optimistisch.
Erst in der vergangenen Woche hatte die Telekom die Mehrheit am größten ungarischen Telekommunikationsunternehmen namens Matav übernommen.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.