Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) kommt offenbar bin ihrem Bemühen um eine verstärkte Präsenz im US-Markt nicht weiter und kauft daher immer mehr Telekommunikationsunternehmen in Osteuropa. Neuster Übernahmekandidat: Der slowakische Konzern Slovenske Telekomunikacie. Die Firma von Ron Sommer zahlt eine Milliarde Euro (rund zwei Milliarden Mark) für 51 Prozent an Slovenske Telekomunikacie.
„Der slowakische Telekommunikationsmarkt steht vor einer dynamischen Wachstumsphase“, zeigte sich der slowakische Minister für Transport, Post und Telekommunikation Jozef Macejko angesichts der Übernahme optimistisch.
Erst in der vergangenen Woche hatte die Telekom die Mehrheit am größten ungarischen Telekommunikationsunternehmen namens Matav übernommen.
Kontakt:
Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…