Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) – nach eigenem Bekunden mit dem erfolgreichsten Internet-Auftritt (MSN) gesegnet – hat noch mehr Grund zu feiern. Laut Angaben des New Yorker Beraterhauses Interbrand ist der Begriff „Microsoft“ nun fast so wertvoll wie der Markenname Coca Cola.
Interbrand wertete in seiner jährlich erscheinenden Studie den Markennamen in Bezug auf Corporate Identity sowie zu erwartende Umsätze und Erlöse. Microsofts Name ist demnach 70,2 Milliarden Dollar wert, der von Coca Cola 72,5 Milliarden Dollar.
IBM (Börse Frankfurt: IBM) bringt es auf 53,2 Milliarden Dollar, Intel (Börse Frankfurt: INL) auf 39 Milliarden. Auf Rang fünf folgt das erste europäische Unternehmen: Nokias Name wurde von Interbrand mit 38,5 Milliarden Dollar veranschlagt.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.