Vor eine Woche gab Buecher.de bekannt, sich für seine Expansion ins Ausland einen neuen Namen zu geben. Nun steht dieser Fest: International heißt Buecher.de jetzt Mediantis.
Das Unternehmen hat den Namen mit den Änderungen .at, .ch., .com und .org auf sich registrieren lassen. Man habe sich nach „monatelangen rechtlichen und inhaltlichen Prüfungen“ nun entschieden. „Buecher.de war der perfekte Name für die Anfangsphase des Unternehmens. Doch mittlerweile sind wir aus diesem Namen herausgewachsen,“ erklärt Vorstandssprecher Richard von Rheinbaben. Der neue Dachname solle das Wachstum in Europa unterstüzen.
Die Marken Buecher.de, alphamusic, buch.ch und ZVAB blieben aber als Domain-Namen weiter erhalten. Die offizielle Umfirmierung von Buecher.de in Mediantis soll die Hauptversammlung am 28. August beschließen.
Kontakt:
Buecher.de, Tel.: 089/7244140
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…