Netscape hat die neuste Version seines Browsers freigegeben. Der Communicator 4.74 verfügt erstmals über eine 128-Bit-Verschlüsselung und die Möglichkeit, Mail-Folders beim Beenden des Programms zu löschen.
In der Linux-Version wird nun der Kernel 2.2 und – genauso wie in der Solaris-Variante – der Macromedia Flash Player 4.0 unterstützt. Mac-User haben neu den Stuffit Expander in der Version 5.5 erhalten.
Allerdings glänzt der Internet Explorer-Konkurrent ansonsten mit eher nicht so taufrischen Features: So hat das die AOL-Tochter den Real Player 7 eingebunden, während die Version 8 aktuell ist. Genauso verhält es sich mit dem integrierten Winamp-Player 2.6, von dem bereits eine Version 2.64 erhältlich ist.
ZDNet bietet den neuen Netscape-Browser zum kostenlosen Download in der Complete Install- und der Base Install-Version an.
Wer lieber gleich auf die nächste Generation setzen will und die Beta des Communicators 6 herunterladen möchte, benötigt eine 210 KByte große „.exe“-Datei, die ZDNet ebenfalls zum Download anbietet. Erst mit dieser Datei kann vom Netscape FTP-Server die eigentliche Setup-Datei geladen und ausgeführt werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…