SAP (Börse Frankfurt: SAP) ist seit gestern nachmittag, 14 Uhr, wieder gefragt bei Börsianern: Nachdem das Unternehmen einen Umsatzanstieg um 19 und einen um elf Prozent gestiegenen Vorsteuergewinn bekanntgegeben hatte, kletterte die Aktie des Software-Unternehmens um über 13 Prozent auf ein Dreimonatshoch von 245 Euro.
Die Softwarelizenzerlöse nahmen nach Angaben von SAP um 23 Prozent auf 554 Millionen Euro zu. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 1999 noch einen Umsatz von 1,26 Milliarden Euro erwirtschaftete, waren es im vor kurzem abgelaufenen Quartal 1,5 Milliarden Euro.
Das Geschäft mit mySAP.com, der Plattform für Internet-basierte Geschäftsanwendungen, hat sich weiter beschleunigt. So wurden mit mySAP.com Softwarelizenzerlöse von 261 Millionen Euro erzielt, was einem Anteil an den gesamten Softwareerlösen von 47 Prozent entspricht (nach 22 Prozent im ersten Quartal 2000).
Kontakt:
SAP, Tel.: 06227/747474
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…