Der neue Markt verzeichnet seit dem gestrigen Freitag das 300. Unternehmen. Seit Jahresanfang wurden nach Angaben der Deutschen Börse 99 neue Firmen im Wachstumssegment gelistet.
Das sind rund 50 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum (63 Listings) und mehr als doppelt so viele Neuzugänge wie im gesamten Jahr 1998 ( 41 Listings). Rund 90 Prozent der Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse finden im Wachstumsmarkt statt. Bis Ende des Jahres erwartet die Deutsche Börse bis zu 50 weitere Unternehmen am Neuen Markt.
Die Zahl ausländischer Unternehmen hat sich innerhalb eines Jahres auf 47 verdreifacht und verdeutlicht die zunehmende Internationalisierung des Neuen Marktes. Der Anteil der ausländischen Investoren nimmt ebenfalls zu und liegt nach Schätzungen der Deutschen Börse inzwischen bei über 20 Prozent.
Kontakt:
Comdirect, Tel.: 04106/7040
Deutsche Börse AG, Tel.: 069/21010
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.