Der neue Markt verzeichnet seit dem gestrigen Freitag das 300. Unternehmen. Seit Jahresanfang wurden nach Angaben der Deutschen Börse 99 neue Firmen im Wachstumssegment gelistet.
Das sind rund 50 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum (63 Listings) und mehr als doppelt so viele Neuzugänge wie im gesamten Jahr 1998 ( 41 Listings). Rund 90 Prozent der Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse finden im Wachstumsmarkt statt. Bis Ende des Jahres erwartet die Deutsche Börse bis zu 50 weitere Unternehmen am Neuen Markt.
Die Zahl ausländischer Unternehmen hat sich innerhalb eines Jahres auf 47 verdreifacht und verdeutlicht die zunehmende Internationalisierung des Neuen Marktes. Der Anteil der ausländischen Investoren nimmt ebenfalls zu und liegt nach Schätzungen der Deutschen Börse inzwischen bei über 20 Prozent.
Kontakt:
Comdirect, Tel.: 04106/7040
Deutsche Börse AG, Tel.: 069/21010
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.