Vier Monate nach der ersten virtuellen Veröffentlichung einer Geschichte von Stephen King hat der amerikanische Autor jetzt den ersten Teil eines Romans zum kostenpflichtigen Download ins Netz gestellt. User haben die Wahl, vor oder nach dem Herunterladen einen Dollar für Kapitel eins von „The Plant“ zu bezahlen.
Die Bezahlung kann per Kreditkarte, Scheck oder Bankeinzug bei Amazon erfolgen. Der Roman, der in den frühen achtziger Jahren spielt, liegt im „.pdf“-Format zum Download bereit. Stephen King verspricht auf seiner Site, dass das nächste Kapitel der Story bereits am 21. August veröffentlicht werden sollen – vorausgesetzt, dass sich das System bewährt und von Usern nicht missbraucht wird.
Im März kursierte die exklusiv im Internet veröffentlichte Stephen King-Kurzgeschichte „Riding the Bullet“ als Raubkopie im Web (ZDNet berichtete). Obwohl die Geschichte zunächst mit einem 40-bit-Schlüssel, später mit einem 64-bit-Schlüssel kodiert wurde, zahlten nur wenige der Leser die Lizenzgebühr von 2,50 Dollar.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.