Vier Monate nach der ersten virtuellen Veröffentlichung einer Geschichte von Stephen King hat der amerikanische Autor jetzt den ersten Teil eines Romans zum kostenpflichtigen Download ins Netz gestellt. User haben die Wahl, vor oder nach dem Herunterladen einen Dollar für Kapitel eins von „The Plant“ zu bezahlen.
Die Bezahlung kann per Kreditkarte, Scheck oder Bankeinzug bei Amazon erfolgen. Der Roman, der in den frühen achtziger Jahren spielt, liegt im „.pdf“-Format zum Download bereit. Stephen King verspricht auf seiner Site, dass das nächste Kapitel der Story bereits am 21. August veröffentlicht werden sollen – vorausgesetzt, dass sich das System bewährt und von Usern nicht missbraucht wird.
Im März kursierte die exklusiv im Internet veröffentlichte Stephen King-Kurzgeschichte „Riding the Bullet“ als Raubkopie im Web (ZDNet berichtete). Obwohl die Geschichte zunächst mit einem 40-bit-Schlüssel, später mit einem 64-bit-Schlüssel kodiert wurde, zahlten nur wenige der Leser die Lizenzgebühr von 2,50 Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…