Die beiden Grafikspezialisten Elsa und Nvidia haben gestern die Gründung einer strategischen Partnerschaft im Workstationmarkt bekannt gegeben. Die Unternehmen haben in einem Vorvertrag die Zusammenlegung ihrer Grafik-Kernkompetenzen in der Entwicklung professioneller Workstationprodukte zusammengelegt. Elsa wird in Zukunft auch die von Nvidia entwickelte Linie von Workstation-Grafikkarten mit vermarkten.
Dabei konzentriert sich Nvidia auf den direkten Vertrieb an die großen PC-Hersteller und Elsa auf den Absatz in anderen Kanälen wie der Distribution, der Systemintegrateion sowie Reseller. Darüberhinaus wird Elsa einen Teil seiner Grafikentwicklung an Nvidia übertragen.
„Diese Vereinbarung gewährleistet Elsa den Zugriff auf die beste Grafiktechnologie und deutlich frühere Produkteinführungen“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Elsa, Theo Beisch. Der CEO von Nvidia, Jen-Hsun Huang, kommentierte die Vereinbarung so: „Elsa ist ein anerkannter Marktführer im Bereich der professionellen Workstationgrafiklösungen. Die Partnerschaft mit Elsa ist damit ein elementarer Schritt in Nvidia’s Planung, die Grafikbranche neu zu definieren.“
Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.