Die beiden Grafikspezialisten Elsa und Nvidia haben gestern die Gründung einer strategischen Partnerschaft im Workstationmarkt bekannt gegeben. Die Unternehmen haben in einem Vorvertrag die Zusammenlegung ihrer Grafik-Kernkompetenzen in der Entwicklung professioneller Workstationprodukte zusammengelegt. Elsa wird in Zukunft auch die von Nvidia entwickelte Linie von Workstation-Grafikkarten mit vermarkten.
Dabei konzentriert sich Nvidia auf den direkten Vertrieb an die großen PC-Hersteller und Elsa auf den Absatz in anderen Kanälen wie der Distribution, der Systemintegrateion sowie Reseller. Darüberhinaus wird Elsa einen Teil seiner Grafikentwicklung an Nvidia übertragen.
„Diese Vereinbarung gewährleistet Elsa den Zugriff auf die beste Grafiktechnologie und deutlich frühere Produkteinführungen“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Elsa, Theo Beisch. Der CEO von Nvidia, Jen-Hsun Huang, kommentierte die Vereinbarung so: „Elsa ist ein anerkannter Marktführer im Bereich der professionellen Workstationgrafiklösungen. Die Partnerschaft mit Elsa ist damit ein elementarer Schritt in Nvidia’s Planung, die Grafikbranche neu zu definieren.“
Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…