Macromedia hat jetzt die Version 5 seines Animationsprogramms Flash veröffentlicht. Freehand und Fireworks werden nahtlos integriert. Neu ist Action Script, eine eigene Javascript-ähnliche Sprache. Mit Action Script können interaktive Inhalte erstellt werden. Außerdem unterstützt das Format den Austausch von XML-Daten.
Für Vielnutzer wird die Integration des Generator Developer Editor Erleichterung bringen. Gängige User-Interface-Elemente sollen die Applikationen leichter nutzbar machen. Shortcuts können selbst auf dem Keyboard belegt werden. Eine „Launcher“-Leiste soll häufig genutzte Features schneller zugänglich machen. Die Farbwahl, Menü-Strukturen, Tool-Layouts und Gruppierungen werden bei allen Produkten durchgängig gleich sein.
Flash 5.0 soll im September auf den Markt kommen, die deutsche Version soll Ende des Monats folgen. Für die nationale Version gibt es noch keine Preise. Die englische Fassung wird 399 Dollar kosten, das Macromedia Flash 5 Freehand 9 Studio 599 Dollar, das Upgrade auf Flash 5 149 Dollar und das Upgrade auf Flash 5 Freehand 9 Studio 249 Dollar.
Kontakt:
Macromedia, Tel.: 09445/95490
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.