Macromedia hat jetzt die Version 5 seines Animationsprogramms Flash veröffentlicht. Freehand und Fireworks werden nahtlos integriert. Neu ist Action Script, eine eigene Javascript-ähnliche Sprache. Mit Action Script können interaktive Inhalte erstellt werden. Außerdem unterstützt das Format den Austausch von XML-Daten.
Für Vielnutzer wird die Integration des Generator Developer Editor Erleichterung bringen. Gängige User-Interface-Elemente sollen die Applikationen leichter nutzbar machen. Shortcuts können selbst auf dem Keyboard belegt werden. Eine „Launcher“-Leiste soll häufig genutzte Features schneller zugänglich machen. Die Farbwahl, Menü-Strukturen, Tool-Layouts und Gruppierungen werden bei allen Produkten durchgängig gleich sein.
Flash 5.0 soll im September auf den Markt kommen, die deutsche Version soll Ende des Monats folgen. Für die nationale Version gibt es noch keine Preise. Die englische Fassung wird 399 Dollar kosten, das Macromedia Flash 5 Freehand 9 Studio 599 Dollar, das Upgrade auf Flash 5 149 Dollar und das Upgrade auf Flash 5 Freehand 9 Studio 249 Dollar.
Kontakt:
Macromedia, Tel.: 09445/95490
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…