Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) hat zum Herbst eine neue Familie von CD-RW-Brennern angekündigt. Zum einen wird es am 1. September das 9510i IDE-Drive für 699 Mark geben. Zum anderen das externe USB-Laufwerk 8230e für 599 Mark. Zum 1. Oktober kommen dann die SCSI-Geräte 9600 si (intern) für 699 Mark sowie 9600 se (extern) für 799 Mark.
Die Brenner – bis auf das USB-Gerät – schreiben mit zwölffacher Geschwindigkeit, rewrite schaffen sie mit achtfach Speed und lesen können sie mit 32-facher Geschwindigkeit. Die Geräte können in weniger als sieben Minuten 650 MByte Daten oder 74 Minuten Audios brennen. Im Rewrite-Format dauert es weniger als zehn Minuten.
Alle Geräte bis auf das interne SCSI-Laufwerk beinhalten die Broderbund Multimedia Organiser Software. Mit dieser lassen sich digitale Fotos ablegen sowie Alben erstellen. Jedem Gerät liegt ein CD-Labeler bei. Beigefügt ist die HP Mycd-Software.
Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…