Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) hat zum Herbst eine neue Familie von CD-RW-Brennern angekündigt. Zum einen wird es am 1. September das 9510i IDE-Drive für 699 Mark geben. Zum anderen das externe USB-Laufwerk 8230e für 599 Mark. Zum 1. Oktober kommen dann die SCSI-Geräte 9600 si (intern) für 699 Mark sowie 9600 se (extern) für 799 Mark.
Die Brenner – bis auf das USB-Gerät – schreiben mit zwölffacher Geschwindigkeit, rewrite schaffen sie mit achtfach Speed und lesen können sie mit 32-facher Geschwindigkeit. Die Geräte können in weniger als sieben Minuten 650 MByte Daten oder 74 Minuten Audios brennen. Im Rewrite-Format dauert es weniger als zehn Minuten.
Alle Geräte bis auf das interne SCSI-Laufwerk beinhalten die Broderbund Multimedia Organiser Software. Mit dieser lassen sich digitale Fotos ablegen sowie Alben erstellen. Jedem Gerät liegt ein CD-Labeler bei. Beigefügt ist die HP Mycd-Software.
Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.