Das Marktforschungsunternehmen Giga hat das in Europa und USA beliebteste IT-Unternehmen gesucht. Die Sieger waren in Europa IBM (Börse Frankfurt: IBM), Hewlett Packard (Börse Frankfurt: HWP) und Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), in den USA IBM, HP und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF). Die Fragestellung lautete: „Wenn Sie nur mit einem einzigen IT-Anbieter zusammenarbeiten dürften, welchen würden Sie wählen?“. In Europa folgen auf den Plätzen vier bis acht Microsoft, Sun (Börse Frankfurt: SSY), Dell, UUNet und Oracle. Die Rangfolge in den USA lautet: Dell, Sun, Compaq und Oracle.
Giga wollte auch die umgekehrte Frage beantwortet wissen: „Wenn Sie sich von einem IT-Anbieter völlig trennen könnten, welchen würden Sie wählen?“. Dabei wurde der All-Time-Favourite Microsoft sowohl in den USA (26 Prozent) als auch in Europa (46 Prozent) zum Teufel gewünscht. Dicht gefolgt von Oracle und IBM. Am besten schneidet Hewlett-Packard bei der Negativ-Liste ab.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.