Das Marktforschungsunternehmen Giga hat das in Europa und USA beliebteste IT-Unternehmen gesucht. Die Sieger waren in Europa IBM (Börse Frankfurt: IBM), Hewlett Packard (Börse Frankfurt: HWP) und Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), in den USA IBM, HP und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF). Die Fragestellung lautete: „Wenn Sie nur mit einem einzigen IT-Anbieter zusammenarbeiten dürften, welchen würden Sie wählen?“. In Europa folgen auf den Plätzen vier bis acht Microsoft, Sun (Börse Frankfurt: SSY), Dell, UUNet und Oracle. Die Rangfolge in den USA lautet: Dell, Sun, Compaq und Oracle.
Giga wollte auch die umgekehrte Frage beantwortet wissen: „Wenn Sie sich von einem IT-Anbieter völlig trennen könnten, welchen würden Sie wählen?“. Dabei wurde der All-Time-Favourite Microsoft sowohl in den USA (26 Prozent) als auch in Europa (46 Prozent) zum Teufel gewünscht. Dicht gefolgt von Oracle und IBM. Am besten schneidet Hewlett-Packard bei der Negativ-Liste ab.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…