Kunden des Freemail-Providers Web.de erfuhren am Wochenende durch eine Hinweisbox nach der Anmeldung von Problemen in ihrem Postfach. „Durch den Ausfall eines RAID-Controllers sind seit Freitag bei rund drei Prozent unserer Kunden selbstangelegte Ordner verschwunden“, bestätigte Web.de-Sprecherin Eva Vennemann gegenüber ZDNet.
Vennemann betonte: „Es ist nicht zu Datenverlusten gekommen. Wir haben für die Kunden Ersatzpostfächer eingerichtet. Im Laufe des Dienstags werden alle Ordner und die darin enthaltenen E-Mails wieder hergestellt sein. Seit Montag spielen wir die Backups wieder zurück auf die Server.“
Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.