Panne beim Freemail-Provider Web.de

Kunden des Freemail-Providers Web.de erfuhren am Wochenende durch eine Hinweisbox nach der Anmeldung von Problemen in ihrem Postfach. „Durch den Ausfall eines RAID-Controllers sind seit Freitag bei rund drei Prozent unserer Kunden selbstangelegte Ordner verschwunden“, bestätigte Web.de-Sprecherin Eva Vennemann gegenüber ZDNet.

Vennemann betonte: „Es ist nicht zu Datenverlusten gekommen. Wir haben für die Kunden Ersatzpostfächer eingerichtet. Im Laufe des Dienstags werden alle Ordner und die darin enthaltenen E-Mails wieder hergestellt sein. Seit Montag spielen wir die Backups wieder zurück auf die Server.“

Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

4 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago