Telstra hat sechs Wochen vor Beginn der Olympischen Sommerspiele die Telekommunikations-Infrastruktur freigegeschaltet. In den kommenden Wochen soll ein letzter, abschließender Testlauf das Netzwerk ausfallsicher machen.
Ein Sprecher von Telstra erklärte gegenüber ZDNet: „Das Netz ist bereits bei mehreren vorbereitenden Wettbewerben zum Einsatz gekommen. Bei den Telstra Athletic Trials Mitte August kommt der abschließende Probelauf.“
Das Telstra Millennium Network besteht aus Fiberglaskabeln, die insgesamt 37mal um die Erde gewickelt werden könnten (rund 1,5 Millionen Kilometer). Es verbindet alle Wettkampfstätten auf dem Kontinent mit dem International Broadcast Centre in der Homebush Bay bei Sydney und schließt an die internationalen Gateways an. 1100 Mitarbeiter sind zu seiner Betreuung im Einsatz.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…